G-Wurf Tagebuch

31. Januar 2023 - Transfer Complete

Nun ist das Transfer-Fenster endgültig geschlossen.
Alle Spieler sind gut in ihren neuen Vereinen angekommen und stecken voll im Trainingsalltag.

Aus den Augen, aus dem Sinn ?
Mit Sicherheit nicht !
Alle 11 Spieler, so wie auch alle 42 Summercastles Talente vor ihnen spielen bei uns weiterhin in der
"Hall of Hearts"

Clifford mit Nicole und Familie


11. Januar 2023 - Clifford

Nachdem nun 10 Mitglieder des einstigen Dream Teams erfolgreich in neuen Vereinen spielen stellt dich die Frage:

Was ist mit Spieler Nr. 11 ?

Der ehemals im Kader als Herr Weiss geführte Spieler trägt nun den Rufname "Clifford".
Es gab ja einge Bedenken bezüglich seiner Gesundheit, mittlerweile wurde er mehrfach durchgecheckt und ist ohne Befund. Er ist also einfach etwas hinterher, die Sportdirektorin meint er hat ca. 2 Wochen Rückstand.
Demzufolge ist er noch etwas im Heimatverein verblieben und wurde etsprechend aufgepäppelt. Mittlerweile hat er bei Weitem sein Abgabegewicht erreicht und wäre bereit für den Transfer.


28.12 2022 - 3.1.2023 Die Welpen werden abgeholt

Nun ist die Zeit gekommen um die Welpen in ihr neues Leben zu entlassen. Aufgrund des Jahreswechsels haben wir beschlossen dass ein Großteil der Welpen noch bis ins neue Jahr bei uns bleiben soll. Umzug in die neue Umgebung und dann gleich der Sylvesterstreß mit der Knallerei, das muss ja nicht sein. Bei dem Ausmaß dass das dieses Jahr hatte war das sicher die richtige Entscheidung. Mit den verbliebenen 9 Welpen (zwei hatten wir schon abgegeben) haben wir dann ein unspäktakuläres Sylvester verbracht. Alle waren ausgesprochen unaufgeregt, auch Summer war total cool, für sie war es ja auch die erste Böllererfahrung.

Nach und nach wurden dann alle abgeholt, mittlerweile sind 10 Welpen bei ihren neuen Familien - alle glücklich und wohlauf !

Smilla mit Tanja und Jürgen

Snorre mit Tanja und Klaus

Frieda mit Nicole und Stefan

Harvey mit Dominique und Björn

Elvis mit Jannette, Matthias und Nele

Solo mit Claudia und Carl und ihren Söhnen

Gerry mit Jane und Achim

Abbey mit Sabine und Sune

Holly mit Tobias und den weltsüßesten Zwillingen

Glory mit Melanie und Christian

Der Moment des Abschieds ...

... auf ein baldiges Wiedersehen !!!


Mannschaftsbilder vom Trainingslager - Fotos mit Herz von Corinna Menzel

Hier die Mannschaftsbilder des kompletten Teams beim letzten Trainingslager, bevor sich das Transferfenster öffnet. Besonders interessant sind die Studien der Torraumszenen, hier wird hart an der Abschlussquote gearbeitet. Als gemeinsame Unterkunft für die Mannschaft wurde diesmal nicht wie üblich das Hotel Atlantic in Hamburg angemietet. Um den Teamgeist zu fördern wohnte man in zweckmäßigen Tipis auf einem Campingplatz in den Walddörfern, gut abgeschirmt von der Öffentlichkeit.
Sport Fotografin Corinna Menzel hat diese exklusiven Bilder für uns eingefangen.

Torraumtraining


Mannschaftsunterkunft

zum Vergrößern Bild anklicken

Vielen Dank liebe Corinna !!!


23. Dezember: Spieler Weiss wieder im Kader

Es war etwas ruhig geworden rund um die Mannschaft, eine mutmaßlich schwere Erkrankung eines Spielers trübte die Stimmung. Um so erfreulicher dass die Ärzte heute Entwarnung geben konnten - keine bedrohliche Erkrankung sonder nur ein Infekt. Der Spieler ist wohlauf, und muss nun seinen Trainingsrückstand aufholen.
Am Trainingslager wird er teilnehmen, sein Transfer verzögert sich bis ein neuer Verein gefunden ist.


23. November: Puppy Sports News 47/2022

EXKLUSIV ! - PSN zu Gast bei SummerCastles United

HAMBURG - Es ist ohne Zweifel eines der herausragenden Ereignisse des Sportjahres 2022. SummerCastles United hat in der Welpenliga eine Mannschafft aufgestellt die für viel Furore sorgt. In kürzester Zeit hat sie sich nicht nur viel Respekt in der Liga und beim WFB verschafft, auch die Fans laufen ihr in Heerscharen zu. Unserem Reporter von PSN war es möglich erste Bilder vom Trainingslager und Stimmen von Spielern und Betreuern zu ergattern.


Spieler im Interview: "Sind schon viel robuster geworden und haben einige Fähigkeiten entwickelt"

PSN: Herr Grün, wie schätzen sie Ihre Entwicklung persönlich, aber auch die der gesamten Mannschaft ein?

Herr Grün (Abwehr): Es ist schon fantastisch was wir in dieser kurzen Zeit erreicht haben. Unsere Viererkette glich Anfangs einem Hühnerhaufen, jetzt stehen wir wesentlich stabiler. Sowohl meinen Mannschaftskollegen als auch ich haben vor Allem körperlich enorm zugelegt, mit mittlerweile 1.250 Gramm habe ich jedem Angreifer etwas entgegenzusetzen.

PSN: Das kann man mit bloßem Auge sehen, hier hat ich wirklich etwas entwickelt. Wie sieht es aber im Angriff aus?

Frau Rot (Mittelstürmerin): Zwischen unserem letzten Fototermin und heute liegen wirklich Welten. Damals hatte ich kaum eine Chance vors gegnerische Tor zu kommen, die Robben-Technik war einfach viel zu langsam (nicht Arjen sondern Nordsee, Anm.d.Red.). Auf vier Beinen schaffe ich jetzt die 2 Meter in unter 30 Sekunden. Ich glaube aber da ist noch viel mehr drin.

PSN: Herr Lila, wie sehen Sie ihre Position als Torwart?

Herr Lila (Tor): Das ist ein Unterscheid wie Nacht und Tag. Seit ich meine Augen aufhabe - es sind jetzt schon ein paar Tage - kann ich sogar sehen wenn der Ball kommt. Vorher war ich ja im Blindflug unterwegs. An meinem Sprungvermögen muss ich noch arbeiten, aber die Assistenztrainerin hilft mir hier als Vorbild.


Intime Einblicke: Mannschaftsverpflegung

PSN: Wie muss ich das verstehen?

Summer (Assistenztrainerin): Ich springe so hoch wie sonst niemand, vor allem wenn der Präsident kommt. Hi, Hi, Hi, Hechel, Hechel, Hüpf, Hüpf ...

Stella (Trainerin): Halt mal die Schnauze. Letztendlich hat mir die Mannschaft alles zu verdanken. Zugegeben, ich hatte anfangs Probleme das Team zu erreichen, aber jetzt wo sie auch die Ohren offen haben parieren die aufs Wort.
Ich bin hier für alles verantwortlich, nicht nur Training und Ausbildung, auch der Ernährungsplan hängt an mir - im wahrsten Sinne des Wortes. Macht echt keinen Spaß die gesamte Mannschftsverpflegung am Bauch zu tragen. Ächz.

PSN: Beeindruckend! Wohin kann sich diese Mannschaft noch entwickeln?

Cordula (Sportdirektorin): Wir sehen die jetzige Phase eher als Projekt. Die Mannschaft wird so nicht in die neue Saison gehen. Bei dieser Qualität des Kaders wird es sie und unsere Fans nicht verwundern, dass alle Spieler schon neue Verträge bei hochkarätigen Vereinen in Aussicht haben.

PSN: Ach? Haben Sie Details für unsere Leser?

Cordula: Die Verträge liegen bereit sind aber noch nicht gezeichnet. Von daher möchte ich keine weiteren Details preisgeben. Nur so viel: alle Spieler kommen in ein neues Umfeld mit hervorragenden Konditionen, vor allem in potente Nordclubs, das kann ich verraten. Über die Ablösesummen herrscht Stillschweigen, prinzipiell sind aus meiner Sicht ohnehin alle 11 Talente unbezahlbar. Von diesen Spielern werden wir noch viel hören! Ich habe noch nie so eine dichte Qualität bei einem so großen Kader gesehen.

Wolle (Präsident): Haaallooo Platzwart ! Mach mal die Pfützen auf dem Spielfeld weg !

Cordula (Platzwart): Ja Ja


Exklusiv: Eindrücke vom Trainigsalltag

So viel zu unserem exklusivem Bericht von SummerCastles United, von einem Besuch, der uns sehr beeindruckt hat. Liebe Leser, schreiben Sie uns, und teilen Sie ihre Meinung auf den üblichen Kanälen. Wir arbeiten daran, noch weitere Bilder und Informationen zu ergattern. (PSN WS)


13. November: 11 Freunde sollt ihr sein

Es ist nicht verwunderlich dass die frühe Welpenprägung ihre Spuren hinterlässt.
Fussball schauen gehört bei der Familie Sommerburg zum regelmäßigen Programm, Cordula ist ja bekanntermaßen ein eingeschworener HSV-Fan.
Die englischen Wochen seit Geburt der Welpen, animieren die kleinen wohl erste taktische Formationen einzustudieren.
Allerdings löste sich die anfangs von Stella vorgegebene Viererkette im Spielverlauf auf, und glich dann eher der Formation "Rudelbildung" wie wir sie aus der F-Jugend kennen.
Das Potential des Kaders lässt sich aber erahnen - hier steckt viel Qualität drin.
Der Towart findet die Gesamtsituation eher beschissen - diese Abwehr ist nicht wirklich wasserdicht, und pisst sich gerne in die Hose.


2. November: Geburt

Am 2. November wurden dann elf gesunde Welpen geboren. Es war insgesamt eine unkomplizierte Geburt, Stella war sehr ruhig und souverän.
Nun haben wir sechs schwarze Rüden und fünf schwarze Hündinnen die sich gut entwickeln.


28. September: Es hat geklappt!!!!


Stella ist trächtig. Laut Ultraschall ist es ein mitllerer Wurf.
Wenn alles weiterhin gut geht erwarten wir Anfang November dann die nächsten Summercastle’s-Welpen.


2. Spetember: Decken G-Wurf


Nachdem Stella überraschend früh läufig wurde, war sofortiges Handeln angesagt. Der Besuch bei Othello (Pride of Greenyard Boscarelli de Ferrari) war dann auch schnell organisiert. Nach zwei erfolgreiche Deckakten hoffen wir dass ein schöner Wurf entsteht ...
Ob es Anfang November dann die nächsten Summercastle’s-Welpen gibt, wird der Ultraschall Ende September zeigen.

Daumen drücken !!!