H-Wurf Tagebuch

Ende April - lange nichts gehört

Es ist nun schon einige Zeit ins Land gegangen, jetzt endlich komme ich dazu die Homepage zu aktualisieren.
Es ist so manches passiert, etwas Aufregung war dabei.
Vieles ist erfreulich und einiges war traurig.

Am 10.4. sind Stellas Welpen per Kaiserschnitt geboren worden. Stella hatte eine beginnende Sepsis durch einen abgestorbenen Welpen, die sich durch Erbrechen und Schlappheit äußerte. Der Kaiseschnitt hat ihr doppelt das Leben gerettet, da dabei festgestellt wurde, dass sie schon einen kleinen Riss in der Gebärmutter hatte, Presswehen hätten sie komplett reißen lassen. So haben wir jetzt elf Welpen 6R 5H, von denen wir um eine ganz kleine Hündin noch kämpfen müssen. Stella ist noch sehr angestrengt, aber die Tierärztin war gestern schon sehr zufrieden.

Leider hat unsere kleine Frau Rot es nicht geschafft und wir mussten sie heute erlösen lassen. Sie war mit nur 178 g auf die Welt geholt worden und hatte nach anfänglichen Startschwierigkeiten schön zugenommen. Plötzlich hat sie aber trotz regelmäßiger Flaschenfütterung und Säugen bei Stella wieder abgenommen. Anscheinend war sie nicht in der Lage, die Milch umzuwandeln.
Nun hat sie ihren Platz im Garten und in unseren Herzen



Summercastle’s Here I am

Mittlerweile hat sich alles normalisiert. Die 10 Welpen 6R 4H entwickeln sich gut und nehmen kontinuierlich Gewicht zu.
So langsam öffnen die ersten ihre Augen.
Noch ein paar Tage und dann kommt hier richtig Leben in die Bude !


März 2024 Ultraschall !!

Hurra ! Laut Ultraschall dürfen wir uns auf einen schönen Wurf freuen

Berechneter Geburtstermin ist der 12. April Im Juni wären sie dann abgabebereit.


9.-11. Februar 2024 Wochenendtrip nach Schweden

Und wieder ging es nach Schweden
Stella und Tellus haben sich wie beim Kennenlernen im Dezember gut verstanden und wurden sich schnell einig ...

Wenn alles gut läuft bekommen wir im April die Welpen aus dem H-Wurf. Im Juni wären sie dann abgabebereit.