16. September 2018: Stella ist gut zu gebrauchen

Stella (Pride of Greenyard A Secret of Success) hat, nach erfolgreicher Prüfung, die Bescheinigung über ihre jagdliche Brauchbarkeit erhalten.

Respekt Mann -äh- Hund, in dem Alter.
Wenn ich da an mich zurück denke ... ich war damals (umgerechnet auf Menschenjahre) noch völlig unbrauchbar.

Damit stehen Stella beruflich alle Türen offen, und wir brauchen uns keine Sorgen über ihre Zukunft machen.
Cordula ist mächtig stolz!

Für alle die es ganau wissen wollen: Wir reden hier über eine bestandene HZP (Herbstzuchtprüfung) mit Vorstehen und lebend Ente sowie die Brauchbarkeit auf Niederwild (mit Ausnahme Rehwild).
Stella darf sich jetzt mit Fug und Recht "Jagdhund" nennen.


9. September 2018: Inoffizielles Wurftreffen C-Wurf

Heute haben wir uns bei Mara in Heide getroffen: Mama Felicia, Henry, Holly, Cäthie und Halbschwester Stella hatten sichtlich Spaß.
Vielen Dank für die Einladung Tanja und Sven – auch wir Menschen hatten viel Spaß !


3. September 2018: Maras Zuchtzulassung ist gekommen

Endlich ist für Mara (Summercastle’s Come fly with me) die Zuchtzulassung gekommen. Jetzt geht die Suche nach dem richtigen Deckpartner los, denn bei der nächsten Läufigkeit soll sie belegt werden – näheres dazu in Kürze unter Würfe. Vielen Dank Tanja und Sven, dass ihr Mara so toll ausgebildet habt und sie bei mir Welpen haben soll.


1. September 2018: I’m over the moon

Alles fing damit an, dass ich am 25.8. keinen Platz auf der JAS bei mir um die Ecke bekommen habe, weil andere Hunde älter sind. Also: alternativen Startplatz auf einer JAS suchen. Zum Glück waren in Lindewerra nicht so viele Anmeldungen und ich konnte einen Startplatz ergattern. Parallel hatte ich Stella und Felicia in Bremen zur Internationalen Ausstellung gemledet. Na gut, Stella konnte unmöglich starten, aber auch noch das Meldegeld für Felicia verfallen zu lassen – wäre ärgerlich. Also: Jemanden finden, der so lieb ist und Felicia bei sich übernachten lässt und sie dann mit nach Bremen nimmt. Dank Facebook – endlich mal zu wirklich was nütze - fanden sich Maz und Alicja, die so lieb waren, sich darauf einzulassen.

Am Samstag Vormittag kam dann zwischen Wasserarbeit und Feldsuche auf der JAS die erste Nachricht:
Felicia hat den ersten Platz in der Veteranenklasse gemacht.
Juhu, damit hat sie Alles für den Veteranenchampion Club und DRC. Kurz darauf: Sie ist bester Veteran – war kein Veteranenrüde gemeldet….ok. Weiter im Programm auf der JAS mit der Waldsuche – auch geschafft. Und dann kam kurz vor der Mittagspause der Knaller aus Bremen:
Felicia ist aus der Veteranenklasse heraus Beste Hündin geworden !!!
Mir ist fast das Brötchen im Hals stecken geblieben… Ach ja, die Markierung und die Schleppe hat Stella dann auch noch gemeistert und damit hat
Stella (Pride of Greenyard A Secret of Success) mit genau 13 Monaten nun schon alle Arbeitsprüfungen Prüfungen für eine Zuchtzulassung zusammen.
Vielen Dank Maz und Alicja, dass Ihr mir/Felicia das ermöglicht habt. Danke Matthias für das Ausstellen meiner alten Dame. Und Danke Kirsten und Matthias, dass Ihr mir Stella anvertraut habt. Sie ist so gute Anlagen und ist so leicht auszubilden – eine wahre Freude !!!


26. August 2018: Dummyprüfung in Wunstorf

Stella besteht mit noch nicht mal 13 Monaten die Dummy A!!!! An den 61/80 Punkten muss noch gearbeitet werden, aber ich war total zufrieden mit ihr. Abzüge gab es für vor allem für die Suche, die sie deutlich zu groß angegangen ist. In Anbetracht dessen, das demnächst jagdliche Prüfungen anstehen, habe ich das aber sehr gerne in Kauf genommen, denn genau das hatten wir vorher trainiert.


9.-11. August 2018: World Dog Show Amsterdam

Vom 9.-11. August war ich in Amsterdam zur Benelux Winner und World Dog Show. Aus Spaß hatte ich auch Stella gemeldet. Auf beiden Ausstellungen hat sie ein Sehr gut erhalten – sie ist definitiv noch zu unfertig.

Es war aber ein tolles Erlebnis einmal dabei gewesen zu sein!


Zusammenfassung Ausstellungen Juni/Juli 2018

Stella und Felicia waren auf diversen Ausstellungen unterwegs. Stellas Beurteilungen schwankten von SG bis V2, Felicia schaffte die ein oder andere Anwartschaft auf den Veteranenchampion.

Buddy (SC’s Born to make you happy) sammelte auch Anwartschaften, leider fehlt ihm jetzt noch das Jahr Wartezeit für den Champion-Titel – und dementsprechend noch eine Anwartschaft im nächsten Jahr.


Februar 2018 Holly & Gesine sind ein Therapiebegleithundeteam

Holly (Summercastle's Come Together) hat im Februar die Prüfung zum Therapiebegleithund bestanden.
Sie wird zukünftig als Schulhund für gute Stimmung im Klassenzimmer, und somit für ein verbessertes Lernverhalten bei den Kindern sorgen.
Super Holly und Gesine, das zeigt dass es für Flats doch noch andere Berufsaussichten gibt als Topmodel oder Jagdgehilfe.

Herzlichen Glückwunsch !


Mai 2018: Buddy wird Papa!

Am 30. April hat Buddy (SC‘s Born to make you happy) Anu (Better off Cozy Cakepop) gedeckt und es hat geklappt:
Die Welpen werden Anfang Juli geboren werden, wenn weiter Alles gut geht.

Alle Infos gibt es hier: Kennel Better Off von Ulrike Dunkhase


26. Mai 2018: Cäthie wird Suchensieger auf der Dummy A in Blunk

Corinna und Cäthie (SC‘s Cose della Vita) bestehen heute nicht nur die Dummy A sondern erreichen mir 76/80 Punkten ein vorzüglich und den 1. Platz.
Herzlichen Glückwunsch!!!


19. Mai 2018 Smuck und Plietsch in Luhmühlen

Buddy(SC’s Born to make you happy) ist besonders Smuck und gewinnt die Offene Klasse mit V1 Anw. Dt.Ch -

plietsch ist er auch, aber auf dem Workingtest war er nicht gemeldet....

Herzlichen Glückwunsch!


Mai 2018 Das Ausstellungsjahr hat begonnen

Felicia startet ihre „Best-Age-Karriere“ mit einem 4. und zwei 3.Plätzen in der Veteranenklasse in Diedersdorf und Dortmund.

In Diedersdorf hatte Stella ihr Showdebut und erreichte als jüngste Hündin in der Jugendklasse mit gerade mal 9 Monaten und 4 Tagen ein V2 Res JCAC (9 Starter).

In Dortmund ging es dann am ersten Tag nicht ganz so mit einem SG weiter, am zweiten Tag bekam sie ein V3.

Besonders gefreut habe ich mich darüber, dass in Diedersdorf die offenen Klassen mit Summercastle’s- Hunden besetzt waren. Henry (SC’s Captain Sunshine) und Cäthie (SC’s Captain Sunshine) erhielten jeweils ein V, Buddy (SC’s Born to make you happy) erreichte ein V3.


Vatertag drei Jahre nach Muttertag ?

Vor drei Jahren am Muttertag geboren und heute am Vatertag Geburtstag feiern! Herzlichen Glückwunsch dem Summercastle’s C-Wurf Cäthie, Mara, Holly, Lene, Linnet, Lola, Pippa, Chaya und Hahn im Korb Henry.
Heute gab es einen schönen Spaziergang an der Trave mit Mana Felicia und immerhin vier der Geburtstagskinder.


Hier geht es zu den älteren Beiträgen, bis